Vorlage:HS-Fantasieland

Aus Kitakien

Version vom 16:35, 30. Sep. 2010 bei WikiSysop (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tlustulimu "erfand" ein insulares Land, wo die Menschen die Kitakische Sprache und seine verwandten sprechen. Aber auf der Inselgruppe gibt es auch drei andere Sprachfamilien, nämlich die Kropusprache, die Gratikische Sprachen und die Dorugide Sprachen. Das Kropu wird in den südwestlichen Regionen der Inselgruppe gesprochen. Die Gratikischen Sprachen, nämlich Gratukisch und Gratevische Sprache, werden in südöstlichen Regionen gesprochen. Und von den Dorugiden Sprachen blieb nur die Dorugische Sprache erhalten, welche dem Jojikischen, Tivukischen, einigen Kitakischen Dialekten und der Gratevischen Sprache benachbart ist.

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen