Hauptseite

Aus Kitakien

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen!

Willkommen auf der Kitakienseite, auf welcher es um die Kitakische Sprache geht, seine Grammatik, Wörter und Etyma. Außerdem geht es hier um die verwandten Sprachen.

Das Wiki beinhaltet nun 4 Artikel.

Was ist die Kitakische Sprache?

Die Kitakische Sprache ist eine von Tlustulimu erfundene Sprache. Sie ist die wichtigste Sprache von den Kitakiden Sprachen. Andere verwandte sind: Dsitakisch, Tivadisch, Jojikisch, Tivukisch, Dengutisch, Dschigisch und Njakisch.

Fantasieland

Tlustulimu "erfand" ein insulares Land, wo die Menschen die Kitakische Sprache und seine verwandten sprechen. Aber auf der Inselgruppe gibt es auch drei andere Sprachfamilien, nämlich die Kropusprache, die Gratikische Sprachen und die Dorugide Sprachen. Das Kropu wird in den südwestlichen Regionen der Inselgruppe gesprochen. Die Gratikischen Sprachen, nämlich Gratukisch und Gratevische Sprache, werden in südöstlichen Regionen gesprochen. Und von den Dorugiden Sprachen blieb nur die Dorugische Sprache erhalten, welche dem Jojikischen, Tivukischen, einigen Kitakischen Dialekten und der Gratevischen Sprache benachbart ist.

Nichtwikiseiten

Außer den hiesigen Wikis gibt es auch Nichtwikiseiten über die Kitakiden Sprachen. Sie befinden sich unter den Adressen:

Unterstützung

Wenn du Ideen über die Gestatlung dieses Wikis hast, schreibe diese doch bitte in die Ideensammlung. Kennst du weitere Seiten, welche sich mit erfundenen Sprachen beschäftigen? Wenn ja, dann kannst du sie nach der Anmeldung ins anfängliche Kapitel schreiben.

Bearbeitung

Informationen, welche dir helfen könnten, befinden sich in der Hilfe. Vorlagen erleichtern die Bearbeitung.

Ähnliche Projekte

Andere Wikis über erfundene Sprachen (englisch conlangs) sind die folgenden:


Zugehörige Projekte

Die Seiten für Bilder sind das Kitakien"commons":

Hier entstehen Seiten über die Kitakiden Sprachen.

Zur Zeit kannst du dies auf den Nichtwikiseiten nachlesen. Aber die dortigen Texte sind nur in Esperanto.komunejo:Ĉefpaĝo

Persönliche Werkzeuge